Select your language

Ausstellungen

Aktuell

Fotobuch Rheinromantik von Dan Hummel - Interview und Kaffeeklatsch bei Radio Antenne Pulheim

Interview und Kaffeeklatsch bei Antenne Pulheim

Am 15.11.2023 war ich zu Besuch bei Radio Pulheim. Manuel Zeh hatte mich zu seiner Sendung "Kaffeeklatsch" eingeladen und wir haben bei Kaffee & Kuchen sehr nett über mein Buch "Rheinromantik" gesprochen. Danke an Manuel und Moritz für die Einladung und das Interesse! Die Sendung wurde am Freitag den 17. November um 19:00 Uhr ausgestrahlt, ist aber auch als Podcast verfügbar. Wer möchte, kann sie sich hier anhören:

Dan Hummel mit alter Edixa Analogkamera beim Radiointerview Antenne Pulheim
Bilder im Radio zu zeigen ist eine echte Herausforderung. Ich habe zum Interview eine alte Edixa Analogkamera mitgebracht, um wenigstens das Auslösegeräusch über den Äther zu schicken.
Fotobuch Rheinromantik cover - Dan Hummel Fotokünstler aus Remagen Oberwinter

Das Fotobuch "Rheinromantik" ist in einem kleinen Onlineshop auf dieser Webseite bestellbar, es kostet 35 Euro und wird per DHL als Büchersendung verschickt. Auch eine Auswahl von Motiven aus dem Buch können als Drucke im Format 70x50 cm online bestellt werden.

Aus dem Covertext des Buches

"Virenalarm in allen Medien, die letzte Ausstellung abgesagt, Freunde treffen und Reisen: nicht möglich. Was tun? Eigentlich eine gute Gelegenheit, sich ein wenig intensiver mit der Umgebung vor der eigenen Haustür zu beschäftigen.
Wenn man genau hinsieht, kann ein Spaziergang entlang des Rheins auch ein Aufbruch zu neuen Ufern bedeuten. Und das Rheintal ist sehr facettenreich - es verbindet viele Gegensätze miteinander, was für spannungsreiche Motive sorgen kann. Da gibt es auf der einen Seite die verklärte Rheinromantik, die in Rüdesheim dafür herhalten muss, den Touristen die nächste Runde Asbach Uralt einzuschenken.
Und gleich neben den Heldensagen gibt es die stark befahrene Wasserstraße, die auch von Jetskis, Kanuten und Gummibootartisten genutzt wird. Es gibt die schönen Schlösser und Burgen hoch oben über dem Tal - aber auch viel abgeblättertes Es-war-einmal in den kleinen Orten am Fluß, wo alle 5 Minuten ein Güterzug durch die Hinterhöfe rumpelt. Diese Gegensätze haben den Oberwinterer Fotokünstler Dan Hummel schon immer angezogen, und so hat er sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Rheinromantik begeben."

© 2024 Dan Hummel All rights reserved.
Möchten sie Einladungen zu aktuellen Ausstellungen erhalten? Hier können sie Ihre Mailadresse in den Verteiler eintragen.