Select your language

Ausstellungen

Aktuell

Cover Fotobuch Rheinromantik von Dan Hummel

Fotobuch "Rheinromantik" jetzt verfügbar

Geschafft - die ersten Exemplare meines Fotobuches "Rheinromantik" sind fertig und liegen versandfertig in meinem Büro. Das Buch im Din A4-Querformat ist 84 Seiten stark geworden und hat ein Softcover. Ich bin immer noch positiv überrascht vom Ergebnis und es ist schließlich das erste Fotobuch, was ich gemacht habe. Für mich stellt es einen schönen Abschluß meines Rheinromantik-Fotoprojektes dar und die Aufnahmen lassen sich "per Buch" gut teilen und weitergeben.

Fotobuch Rheinromantik cover - Dan Hummel Fotokünstler aus Remagen Oberwinter

Das Fotobuch "Rheinromantik" ist in einem kleinen Onlineshop auf dieser Webseite bestellbar, es kostet 35 Euro und wird per DHL als Büchersendung verschickt. Auch eine Auswahl von Motiven aus dem Buch können als Drucke im Format 70x50 cm online bestellt werden.

Aus dem Covertext des Buches

"Virenalarm in allen Medien, die letzte Ausstellung abgesagt, Freunde treffen und Reisen: nicht möglich. Was tun? Eigentlich eine gute Gelegenheit, sich ein wenig intensiver mit der Umgebung vor der eigenen Haustür zu beschäftigen.
Wenn man genau hinsieht, kann ein Spaziergang entlang des Rheins auch ein Aufbruch zu neuen Ufern bedeuten. Und das Rheintal ist sehr facettenreich - es verbindet viele Gegensätze miteinander, was für spannungsreiche Motive sorgen kann. Da gibt es auf der einen Seite die verklärte Rheinromantik, die in Rüdesheim dafür herhalten muss, den Touristen die nächste Runde Asbach Uralt einzuschenken.
Und gleich neben den Heldensagen gibt es die stark befahrene Wasserstraße, die auch von Jetskis, Kanuten und Gummibootartisten genutzt wird. Es gibt die schönen Schlösser und Burgen hoch oben über dem Tal - aber auch viel abgeblättertes Es-war-einmal in den kleinen Orten am Fluß, wo alle 5 Minuten ein Güterzug durch die Hinterhöfe rumpelt. Diese Gegensätze haben den Oberwinterer Fotokünstler Dan Hummel schon immer angezogen, und so hat er sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Rheinromantik begeben."

Interview bei FotoTV

Ende Oktober 2023 nahm das Fotografie-Portal FotoTV Kontakt zu mir auf und bat mich um ein Interview zu meinem Rheinromatik-Projekt. Das Interview wurde in einer sehr entspannten und netten Atmosphäre aufgezeichnet und ist im Dezember 2023 auf der Webseite von FotoTV erscheinen. Ich möchte mich an dieser Stelle für den netten Empfang und das Interesse an meinen Arbeiten bedanken!

FotoTV Logo
© 2024 Dan Hummel All rights reserved.
Möchten sie Einladungen zu aktuellen Ausstellungen erhalten? Hier können sie Ihre Mailadresse in den Verteiler eintragen.