Select your language

Ausstellungen

Aktuell

Ausstellung "Schwedische Winterbilder" im Atelier-zwei-zwei-drei, Bonn Mehlem

23. Nov. 2019: Ausstellung schwedische Winterbilder

Am 23. November 2019 findet die Eröffnung meiner Ausstellung mit schwedischen Winterbildern im Atelier zwei-zwei-drei in Bonn-Mehlem statt.

Schwimmende Sauna im winter - Ausstellung schwedische Winterbilder von Dan Hummel - ab 30. November 2019 im Atelier 223, Bonn Mehlem
In der Ausstellung werde ich Bilder zeigen, die mit unterschiedlichen fotografischen Techniken entstanden sind. Ein Teil der Aufnahmen wurde Schwarzweiß analog auf Film aufgenommen und später partiell handkoloriert. Viele dieser Bilder stammen aus der Serie "Winterlicht", die man sich hier auch online ansehen kann.
Ein anderer Teil der Aufnahmen ist digital entstanden. Speziell die Nacht- oder Dämmerungsaufnahmen lassen sich mit der digitalen Fototechnik besser realisieren.
Winternachmittag in Schweden - Sigtuna 2018

Winternachmittag in Sigtuna / Schweden: Die farbigen Aufnahmen in der Ausstellung stammen aus der Serie "Stockholm Twilight" und spiegeln meine Faszination für die langen Dämmerungsphasen in Skandinavien wieder. Im Dezember setzt die Abenddämmerung gegen 14:00 Uhr ein und etwa um 16:00 Uhr ist es stockdunkel. Dazwischen liegt eine Zeit des magischen Zwielichts. -> Mehr über dieses Projekt

Die Ausstellung wird bis zum Anfang des neuen Jahres im Atelier Zwei Zwei Drei zu sehen sein.

Image
Logo Atelier 223 - Bonn-Mehlem.

Das Atelier Zwei Zwei Drei wurde im April dieses Jahres von Mark und Yvonne Lange gegründet. Es ist ein Ort für Kunst- und Fotoausstellungen, Lesungen, Bier-Tastings und kleinere Events. Dass eine solche Location perfekt zu Mehlem passt, wussten die Betreiber schon lange. Beide sind in der Medienbranche tätig und nutzen die Location auch als Medienbüro.

Jeden Freitag und Samstag öffnet das Atelier Zwei Zwei Drei von 16.00-20.00 Uhr.
Die Besucher sind herzlich willkommen, Kunst zu genießen oder einfach am großen Holztisch zu sitzen und sich auszutauschen.
Atelier zwei-zwei-drei, Mainzer Straße 223, 53179 Bonn-Mehlem.
-> Instagram: #atelier_zwei_zwei_drei

© 2024 Dan Hummel All rights reserved.
Möchten sie Einladungen zu aktuellen Ausstellungen erhalten? Hier können sie Ihre Mailadresse in den Verteiler eintragen.