Winterlicht

Wo das Licht knapp und der Winter lang ist.

Eigentlich bin ich kein Wintertyp. Doch die Winterwunderlandschaft des Nordens mit Schnee und zugefrorenen Seen treiben mich - gut verpackt - manchmal mit meiner Kamera hinaus, um die wenigen Lichtstunden des Winters zu nutzen.
Die Aufnahmen dieser Serie sind alle analog im Format 6x4,5 auf SW-Rollfilm entstanden. Einige der Bilder habe ich nachträglich handkoloriert, andere Bilder der Serie wurden in einem 2-Bad Tonungsverfahren bearbeitet, was ihnen ein sehr mystisches Aussehen verleiht. Sie wirken fast wie kleine Gemälde.

Ausstellung Schwedische Winterbilder - ab 23 November im Atelier 223, Bonn MehlemNächste Ausstellung der Winterbilder: ab 23 November 2018 im Atelier 223, Bonn Mehlem

Dan Hummel - Fotokünstler, Fotograf, Designer Köln
Diplom-Designer, Grafiker und Fotokünstler aus Köln.
© 2019 Dan Hummel All rights reserved.