loader

Dan Hummel - Fotokünstler Köln - Aktuell

Ausstellungen / Aktuell

Schön, wenn sich Menschen Bilder im Original ansehen. Das geht zuhause prima, wenn man die entsprechenden Originale besitzt - aber es gibt ja auch noch Ausstellungen. Eine schöne Gelegenheit, echte Bilder ganz nah zu betrachten und z.B. bei den Colorierarbeiten der Farbe und dem Pinselstrich zu folgen. Und weil die Wirklichkeit nicht digital sondern real ist, stelle ich meine Arbeiten gelegentlich aus. Hier steht wo.

Das Licht im Norden ist anders. Die langen Dämmerungsphasen und das Zwielicht haben mich in Stockholm schon von Anfang an fasziniert. Grund genug, eine Fotoserie in der nächtlichen Metropole Skandinaviens zu beginnen...

Wie koloriert man Schwarzweißfotos von Hand? Das wurde ich in der letzten Zeit öfters gefragt - und so habe ich mich aufgerafft und damit begonnen, einen neuen Videofilm zum Thema zu drehen.

Eröffnung: 07. Mai 2016, Galeria Mercado Merced, Málaga, Spanien.

Gemeinschaftsausstellung "Künstler für TORUS" - Eröffnung am 15. April 2016, 19:00h, Rathaus Siegburg.

Ausstellung "Paisajes Urbanos Del Norte" - Eröffnung am 30. Oktober 2015, 20:00h in Malaga, Spanien.

Vernissage am 30. Oktober 2015 ab 19:00 Uhr im Café Augentrost, Köln, Westfriedhof. Das Café Augentrost ist eine sehr schöne Location, zu der die Bilderserie "Gott in Dosen" perfekt passt. Das Café befindet sich in der ehemaligen Trauerhalle des Kölner Westfriedhofes und wurde von seinen Betreibern liebevoll gestaltet.

Vernissage am 03. Oktober 2014 ab 19:00 Uhr im Hotel Artgenossen, Lindlar. Die Artgenossen veranstalten regelmässig Kunstausstellungen im Café / Restaurant ihres Hotels. Die Bilder aus Dan Hummels Serie "Gott in Dosen" sind bis Ende November zu sehen.

Imbiss gefällig?

Februar 2, 2014

Als Fortsetzung des beliebten Drama-Grill-Motives arbeite ich derzeit an einer Bilderserie mit dem Arbeitstitel "URBAN IM BISS". Imbissbuden und ihre Umgebung sind eine Welt für sich, deren Faszination irgendwo zwischen Heimeligkeit und Hinterhof, zwischen Kommunikation und Ketchup liegt. Die Umsetzung habe ich mit analogem Schwarzweissmaterial begonnen...

Blick aufs Meer

Juli 12, 2013

Im Juli 2013 sind ausgewählte Arbeiten von Dan Hummel in einer Fensterausstellung bei Franta Objekte in Köln, Maastrichter Strasse 18 (Belgisches Viertel), Köln zu sehen.

Die Ausstellung in der kölner Galerie Frei hatte eine große Resonanz und war durchweg gut besucht. Die kleine, limitierte "Dosenauflage" samt Inhalt fand viele Freunde und die Galerie fand einige neue Fans.

feedback

Sprache auswählen
choose your language
Välj språk

x